Zum Inhalt springen

Canada 1990-1991

Von April 1990 bis Feb. 1991 war ich mit einer Freundin und dem Fahrrad in Canada unterwegs, quasi einmal quer durchgefahren von Halifax bis nach Vancouver Island.
Die meisten Meilen davon auf dem Trans Canada Highway bzw. Yellowhead Highway, jedoch auch mal ein paar Meilen rechts und links davon. Insgesamt waren das knapp 7 Monate im Fahrradsattel und ein paar tausend Meilen zu strampeln. Geschlafen haben wir meistens im Zelt irgendwo neben der Strasse.
Die Rückreise mit dem Greyhound-Bus nach Halifax nahm  nochmals 3 Monate Zeit in Anspruch. Da habe ich dann hauptsächlich die Großstädte/Museen/Bekannte besucht, jedoch auch ein paar Wintertouren auf dem Rad unternommen, bei teilweise minus 26Grad  wahrlich kein Zuckerschlecken 😉
Ich habe mal aus einer Laune heraus meine alten Dias mit meiner Digitalkamera abfotografiert, etwas mit EBV bearbeitet, und einfach die zusammengestellt, welche mir am besten gefallen haben.