Zum Inhalt springen

Altkirch 2020

Nun geht es mit dem Gebäudebau weiter. Die Tankstelle von Luetke wurde zuerst in Angriff genommen. Mit ein paar 3D-Druckteilen von Railnscale und div. anderen Kleinigkeiten habe ich dem ganzen etwas Leben eingehaucht.
Das Kino von Pola hat umfangreiche Änderungen erfahren. Weitere Pola/Luetke-Bausätze warten noch auf ihre Umbauten, da durch die verwinkelten Straßenzüge so ziemlich jedes Gebäude angepasst werden muss. Mal schauen wie weit ich dieses Jahr damit komme. Mit den Pkws habe ich auch angefangen, zu bemalen, supern , Kennzeichen anbringen usw.
Mitte des Jahres kam nun auch das WC-Gebäude (MBZ-Lasercut) zum Bahnhof, sowie mehrere Busse und Motorradgespannfahrer hinzu. An die Inneneinrichtung habe ich auch mal versuchsweise gewagt, ganz klar musste auch ein Aquarium und eine HiFi-Anlage her. Selbst mein Tourenrad (RST-Modellbau) in leicht abgewandelter Form habe ich hin gezittert bekommen………
Gegen Ende des Jahres hatte ich tatsächlich die kompletten Gebäude im Rohbau errichtet, so das die Anlage wieder fahrfertig zusammengebaut werden konnte. Die Restarbeiten incl. Farbgebung der Häuser kommen dann peu a´ peu in den Folgejahren.