Zum Inhalt springen

Olympus-MUT

MUT, was ist das ??
Das sind Mini-User-Treffen von Usern aus div. Olympus-Internetforen, die sich unregelmäßig zum gemeinsamen fotografieren, fachsimpeln und gutem Essen / Trinken zusammen finden. Wie man untenstehend sehen kann, quer durch Deutschland verteilt, immer sehr schöne Events an  wechselnden, interessanten Orten. Ich habe ein paar der Karlsruher Treffen, aber auch Treffen in Poing, Essen, Köln, Hamburg bei den Olympioniken angeleiert.

Endlich hat wieder ein MUT des wilden Südens stattgefunden, an dem ich teilnehmen konnte. Wir haben Hr. Nuss in Strümpfelbach besucht, der uns seine Arbeiten etwas näher gebracht hat, und sind anschließend den Skulpturenpfad durch die Weinberge gefolgt. Natürlich mit anschließendem Maultäschle essen  schwäbisch/badisch g´mütliche zamme hocke 🙂

Für ein mit  27Personen ein sehr gut besuchtes MUT fanden wir uns in Ladenburg/Schwetzingen zusammen, um ausgiebig das Carl-Benz-Museum zu fotografieren, um gut im Brauhaus zu Schwetzingen zu speisen und anschließend noch etwas den Schloßpark unsicher zu machen. War ein toller Tag.

Nun hat es auch mal wieder gepasst, um mit den Leuten aus dem wilden Süden ein MUT Bad Wildbad gemeinsam zu verbringen. Schwindelnde Höhen galt es zu erklimmen beim Baumwipfelpfad, und nach dem guten Essen die Hängebrücke heil zu überstehen. Sind aber alle wieder gesund und mit vollen Speicherkarten im Tal gelandet.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch 2019 waren die Karlsruher unterwegs, zu einem MUT Blühender Barock in Ludwigsburg. Das Wetter war zwar bescheiden, die Stimmung aber gut. Hier meine bescheidenen Werke mit der neuen Kamera EM1.2

Die Südwestler, also Saarlänner/Pfälzer/Badenser/Rhoinhesse aus dem Oly-Forum haben sich in Oppenheim zu einem MUT versammelt, bei mir hat es mal wieder terminlich gepasst und ich konnte mein badisches G´babbel dazu beitragen.

Das erste Karlsruher Treffen 2018 fand im Reptilium  in Landau statt. Allerlei Schlangen, Spinnen, Echsen und Krokodile  wurden abgelichtet. Mit der ollen E-5 und dem 50er Makro gehörte ich zu den Dinosauriern, zumindest unter den Fotografen 🙂 Im April gab es ein kleines Treffen im Zoo und im August nochmals beim Oly- FotoSommer in Landau.

Beim MUT Karlsruhe haben wir erst das  Naturkundemuseum unsicher gemacht, und noch eine Runde durch den  Citypark bis zum Schloss Gottesaue gedreht. Beim 2. Termin im April  waren wir gemeinsam im Karlsruher Zoo. Das 3. Treffen 2017 fand im August rund um den Rheinhafen statt, auch hier Motive genug.

Im Schuhmuseum Hauenstein fand ein MUT der Saarlänner/Pfälzer-Gruppe aus dem Oly-Forum statt.
Hier meine Ausbeute des Tages mit dieser munteren Truppe. Hat viel Spaß gemacht 😉

Auf dem Weg zu einem Oly-Forum MUT  in BAD haben wir, Alex, Sandra, Antje und ich bei Schloss Favorite einen Zwischenstop eingelegt, und ausgiebig die Farben des Herbstes  eingefangen.

Beim nächsten wilden Süden-MUT in Schwetzingen konnte ich auch wieder dabei sein 😉
Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder. War ein toller Tag mit schönem  Ausklang im Brauhaus.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun hatte endlich Mal ein Termin gepasst, und ich konnte an einem MUT des wilden  Süden teilnehmen,
und zwar im Mercedes-Museum. Hier eine Auswahl von meinen Eindrücken des Tages.

Ein quasi forenübergreifendes Micro-UT haben Alex,Sandra, Antje und ich beim Schloss Gottesaue gemacht.
Premiere auch für meine IR-PEN welche ich mal mit richtig guten mFT-Linsen testen konnte 😉

Hier ein paar Bilder vom Olympioniken Forentreffen im Karlsruher Zoo im April 2010
War ein richtig tolles Zusammentreffen, mit viel Objektivhinundhergetausche, viel Spaß usw.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier ein paar von meinen Aufnahmen vom Motoly in Leutenberg 2009
Endlich auch wieder mal Zeit für´s Moppedfahren, war richtig klasse 😉

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier ein paar von meinen Bilder anläßlich eines Oly-e MUT in Karlsruhe von Feb. 2009. Hat sehr viel Spaß gemacht 😉