Zum Inhalt springen

Altkirch 2014

Die Zufahrt zum Sägewerk und zum Stellwerk habe ich mal fertig gestellt, und div. Kanaldeckel verbaut und einige Schlaglöcher produziert. Auch die Stelldrähte zu den Weichen, Kabelkanäle, Antriebe usw. sind nun auf diesem Segment fertig, war eine ganz schöne Fummelei mit dem dünnen Gummifaden. Ein paar Bäumchen bauen habe ich auch probiert, aber da besteht noch weiterer Erfahrungs-/Übungsbedarf, das klappt noch gar nicht richtig.
Auf der Wiese grasen nun noch ein paar Kühe mehr, natürlich vorbildgerecht verschmutzt, ein paar landwirtschaftliche Gerätschaften wurden auch bereit gestellt.
Die Strassenbrücke von Hammerschmid hat auch ihren Platz gefunden, und das Gelände an die vorher fertig gestalteten Bereiche angepasst. Die Testanlage musste auch erneut werden, wofür ich nun probeweise Kato-Gleise und Weichen verwendet habe. Das sind Welten Unterschied zu vorherigen GFN-Gleisen, hätte ich schon viel früher probieren sollen.