Zum Inhalt springen

Altkirch 2016

Ein paar Fortschritte konnte ich ab 2015  machen. Bei den nächsten Segmenten wurde wieder das komplette mech.  Stellwerkzubehör von Weinert wie Rollenhalter, Weichenantriebe,  Weichenlaternen, Gleissperren usw. verbaut. Auch die Bahnsteige aus  Brawa- Bahnsteigkanten mit Gips/Keramikbelag und entsprechender Gravur  konnte ich fertigstellen. Die Schranken wurden nun fest montiert, sowie das Straßennetz an die Brücke  angeschlossen. Anfang 2016 konnte ich das einschottern vollenden, ebenso die Einfahrt in den Untergrund. Erste Planungen zum Stadtviertel sind aufgezeichnet.
Seit Ende 2016 kann ich auch endlich wieder fahren. Das GBS wurde erstmal mit einem 23” Touchscreen-Monitor verwirklicht, das ging schneller als hunderte LEDs und Taster zu verlöten. Ebenso habe ich mich für ein neues Programm zur Ansteuerung der Anlage entschieden, nun kommt ESTWGJ zu Einsatz, welches ziemlich nahe am Original SpDr60 zu bedienen ist. Im Jahr 2017 war neben ausgiebigen Testfahrten auch wieder Landschaftsgestaltung angesagt, den Kirchberg und das Flüsschen habe ich weiter gebaut. Es kamen die Reste von Woodland Scenic Water und Water Effects zum Einsatz.