Zum Inhalt springen

Reisen

Reisen habe ich immer gerne unternommen, dabei stand viele Jahre das Motorrradreisen im Vordergrund. Gummikuhtreiber bin ich schon seit der Fahrschulzeit. Mit einer BMW R45 habe ich angefangen, danach kamen R65, R100R und nun seit über 20Jahren eine R1100R, aktuell mit EZS-Beiwagen. Zwischendurch hatte ich mal eine Honda CB450 K3 , eine Yamaha DT125 als Wintermotorrad und eine wunderschöne rassige Italienerin, eine Moto Morini 500 Original-Italienimport.
Mit der 650ccm Kuh habe ich die meisten Kilometer gemacht, auf der ging es ca.150000 km innerhalb von 10 Jahren kreuz und quer durch Europa. Von Griechenland, Portugal bis hoch nach Schottland fast alles mal angeschaut, mit Ausnahme von Skandinavien und den damaligen Ostblockländer. Oder an langen Wochenenden öfters mal ein paar Alpenpässe unsicher gemacht. Oder übers Wochenende zu irgendwelchen Motorradrennen gefahren. Die TT-Races auf der Isle of Man, bzw. die 24 Std.-Rennen (Le Mans, Spa, Bol dór) haben mir da am besten gefallen. Winterfahrten wie das Elefantentreffen oder die Drei-Länder-Winterfahrten (D, F, CH) hatten ihren Reiz, aber dies liegt schon etwas länger zurück.
Mit der Bahn unternahm ich einige Städtereisen nach Paris, London, Berlin usw. Der längste Eisenbahn-Trip war 1988 auf der alten Orient-Expressroute via Budapest-Bukarest-Sofia nach Istanbul. Welch ein Abenteuer zu den Zeiten des Eisernen Vorhanges 😉 Die Rückreise über Jugoslavien war dann 44 Stunden an einem Stück im Zug. Das ist selbst für einen Berufseisenbahner wie mich natürlich ziemlich Hardcore, aber schön und interessant war es trotzdem.
Mit dem Fahrrad war ich 1990 in Canada, einmal quer ein paar tausend Meilen von Ost (Halifax) nach West (Vancouver Island). Auch das südwestliche Irland, teilweise Neuseeland, sowie einige Strecken in Deutschland/Niederlande wurden schon unter die (Fahr)räder genommen. Mit dem Womo gab es auch einige schöne Touren, Italien, Dänemark, Bretagne, Wales……….usw.
Die div. Knipsapparate waren immer dabei. Die alten Diabilder habe ich aus einer Laune heraus mal digital abfotografiert, mit etwas EBV aufgehübscht und die ansehnlichsten hier reingepackt ………. also gerne entsprechendes Untermenu anklicken 😉

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA