Zum Inhalt springen

Altkirch 2022

Die Brückenabdeckung bekam nun ein paar Sichtfenster spendiert, so das bei Bauphasen noch die Brücke zu sehen bleibt. Die Friedhofskapelle habe ich etwas modifiziert, und mit einer Inneneinrichtung versehen. Aus dem Fundus div. Messe-Einkäufe sind die Grabsteine/kreuze entstanden, die Grabeinfassungen, Brunnen usw. aus Polystyrolstreifen.
Claudia von  Phil-Miniaturwelt hat mir freundlicherweise die Gießkannen vereinzelt. Der Brunnen war eigentlich ein Probestück, das mir jedoch ansprechend genug erschien um es hier zu plazieren. Mit tatkräftiger Hilfe bzw. Ratschlägen eines erfahrenen Modellbahnforenkollegen sind mir auch die ersten Selbstbau-Bäumchen gelungen. Hoffe doch das weitere auch so gelingen mögen, denn die Pappel bzw. Platanenallee wartet noch auf neue Exemplare. Ein paar Tiere aus Weißmetall habe ich coloriert und verteilt. Der Bauernhof bekam einen Brunnen, etwas Holz vor die Hütte und erste Schritte beim anlegen eines Bauerngartens. Durch die fachkundige Mithilfe der Besitzerin des Culinarco https://www.culinarico.de/ fand sich Mönchspeffer, Kardamon, Kümmel usw. als entsprechende Gemüsegrundlage in einem kleinen Tütchen. Mohn und Senfkörner war noch vorhanden. Das einfärben war etwas schwierig, aber so ergaben sich durch zusammengeklebten Mohn die Tomatenrispen. Blumenkohl und Lauch habe ich nun auch gebastelt, die Sonnenblumen von N-Detail, Werkzeuge von Roy Bergauer und Zäune von MBZ konnte ich irgendwie draufzittern. Ein paar Ziegen und Gänse sowie die Figuren geben dem Bauernhof ein bisschen Leben.